Mit drei Gewinnern beim „Bike&Travel“ Award des gleichnamigen Fachmagazins für Radreisen starten wir in die Aktivsaison 2021. Abgestimmt haben die Leser des Magazins selbst. Zur Auswahl standen Routen, die in den vergangenen sechs „Bike&Travel”-Ausgaben vorgestellt wurden. Zweimal voteten die Leser fränkische Routen auf den ersten Platz:

  • in der Kategorie „Erlebnistouren” der Naturpark Altmühltal mit der „Altmühltal-Tour”, der „jurAktiv-Tour” sowie der Tour „Ins Anlautertal und Altmühltal”
  • in der Kategorie „Die beliebtesten Flussradtouren” mit dem „Fränkischen WasserRadweg” auf Platz 1 und dem „MainRadweg” auf Platz 2

Seit 2015 ist der Frankenwald als Bayerns erste „Qualitätsregion Wanderbares Deutschland“ zertifiziert – nun kann er sich mit einer weiteren „aktiven“ Auszeichnung schmücken: Der 242 Kilometer lange Rundwanderweg „Frankenwaldsteig“ hat den ersten Platz beim „Trekking Award 2021“ in der Kategorie „Die schönsten Fernwanderwege“ erreicht. Abgestimmt wurde dafür von den Lesern des „Trekking Magazins“. Hoch erfreut und sichtlich stolz sind die Wander-Akteure im Frankenwald darüber, da man sich bei der Abstimmung auch europäischen Mitbewerbern stellen musste.