Veröffentlichung am 22. März 2024
Mit einem völlig neuen Hallenkonzept fand die weltweit bedeutendste Tourismusmesse ITB vom 5. bis 7. März 2024 in Berlin für ein breites Fachpublikum statt. Durch das neue Konzept wechselte auch der Bayern-Stand in die moderne Messehalle „hub 27“ am Südeingang des Messegeländes. In dieser Halle fanden sich auch weitere Bundesländer und die Messepräsenz der DZT, was sich für kurze Wege und optimale Vernetzung als äußerst vorteilhaft erwies.
Zur Eröffnung begleitete Michaela Kaniber, Bay. Staatsministerin für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus den Messerundgang und nahm sich auch am Frankenstand Zeit für Gespräche und die Präsentation der fränkischen Angebote.
Über die drei Tage konnte ein überaus großes Interesse und hoher Beratungsbedarf von Reiseveranstaltern und Medienschaffenden am Frankenstand verzeichnet werden. Mit unseren vielfältigen Angeboten von "Aktiv" über "Genuss" und "Kultur" bis hin zu "Gesundheit" überzeugte das Reiseland Franken viele Reiseveranstalter:innen und Journalist:innen.
Als Anschließer waren an unserem Stand mit dabei:
- AVS Abrechnungs- und Verwaltungs-Systeme GmbH, Bayreuth
- Bad Kissingen
- Flughafen Nürnberg
- Frankenwald
- Fichtelgebirge
- Liebliches Taubertal
- Nürnberg
- Rhön
- Rothenburg ob der Tauber
Am Mittwoch den 6. März 2024 waren wir im Rahmen der ITB zudem zur Verleihung des „Touristik PR und Medien Award“ eingeladen. Wir freuen uns über Platz 8!
Auch der neu ausgelobte "Preis der bayerischen Tourismusbranche TouBy" wurde in Berlin verliehen. Für die Auszeichnung konnten in diesem Jahr zum ersten Mal Bewerbungen eingereicht werden. in der Kategorie "Nachwuchspreis" wurde Nico Cieslar aus Forchheim bei einem Staatsempfang ausgezeichnet. Wir gratulieren herzlich und bedanken uns für sein begeistertes Engagement für den fränkischen Tourismus.
Ansprechpartner
Alexander Hart
Stellvertretende Geschäftsführung
Marketingleitung
Anzeigen
Messen
Franken-Promotion
Broschüren
Mail:alexander.hart@frankentourismus.de
Tel.:+49 911 94151 12