Veröffentlichung am 4. Januar 2024

LinkedIn-Profil "Tourismusverband Franken" (Stand 12.2023)

Der B2B-Kanal LinkedIn ist eine der am stärksten wachsenden Kommunikationsplattformen, Marketing-Expert:innen bescheinigen auch in den nächsten Jahren steigendes Potential. Den Account "Tourismusverband Franken e.V." bauen wir seit 2021 kontinuierlich aus und informieren dort Politiker:innen, die Tourismusbranche, Medien sowie Partner:innen aus anderen Bereichen über die Arbeit des Verbandes. Zusammen mit dem TourismusNetzwerk Franken dient die Plattform somit in erster Linie als Mittel der B2B-Kommunikation, kann aber auch bei Stellenausschreibungen und im Partnermanagement eine wertvolle Unterstützung sein.

Im zurückliegenden Kalenderjahr konnten wir die Follwer:innen-Anzahl auf deutlich über 400 steigern; genauer heißt das, dass über 250 neue Follower:innen den Account abonniert haben. Dieses Wachstum wollen wir im Jahr 2024 weiter steigern und somit weitere Aufmerksamkeit für den fränkischen Tourismus erreichen.

Die Reaktionen auf die veröffentlichten Beiträge lagen im Jahr 2023 bei über 1.000. Besonders hervorzuheben sind hier die Artikel zu den an den Tourismusverband Franken verliehenen Auszeichnungen „Destination Award” des Travel Industry Clubs und T.A.I. WERBE GRAND PRIX.

Um unseren Kanal weiter auszubauen, Netzwerke zu gestalten und unsere Arbeit in die Branche hineinzutragen, möchten wir gerne dazu einladen, auf neue Beiträge zu reagieren, sie zu kommentieren oder zu teilen – gemeinsam für eine starke Kommunikation der fränkischen Tourismusarbeit!

In diesem Zusammenhang auch interessant: