Zum ersten Mal seit vier Jahren wieder als Live‐Event erfolgte am 30. Mai 2023, in den Räumen des 5‐Sterne‐Luxushotels Palais Hansen Kempinski Wien, die feierliche Siegerehrung der Gewinner:innen des T.A.I. WERBE GRAND PRIX. Der Wettbewerb ging 2023 bereits zum 36. Mal über die Bühne. Über 200 Exponate wurden in diesem Jahr eingereicht: Der Stellenwert des Wettbewerbs im Bereich der Tourismuswerbung ist außerordentlich. Denn neben dem Votum der Fachjury, die unter Vorsitz des Agentur‐Profis Stefan Schmertzing („Agentur Wunderknaben“) steht und in der Petra Stolba, der Kabinettschefin des Vizepräsidenten des Europäischen Parlaments, an vorderster Front mitwirkt, erfolgte die Kür der Sieger‐Exponate durch den wichtigsten Juror, den es für jegliche Werbung gibt, durch das Publikum.
FrankenTourismus beteiligte sich dieses Jahr zum ersten Mal und überzeugte gleich bei der Premiere auf ganzer Linie. In der Kategorie „Kataloge & Prospekte Destinationen“ wurde das Urlaubsmagazin „Freu’ Dich auf Franken“ mit einer „Signum Laudis“-Medaille in Bronze (Fachjury-Wertung) und Gold (Publikum-Wertung) belohnt. Somit hat FrankenTourimus den Kristall-Award in der Kategorie „Kataloge gesamt“ gewonnen. Award‐Gewinner:innen im T.A.I. WERBE GRAND PRIX sind jene Exponate, die in beiden Wertungen – Jury und Publikum – in ihren Kategorien die mit Abstand höchste Punkteanzahl erreichen, dafür erhalten sie die T.A.I. WERBE GRAND PRIX Kristallskulptur. Die „Signum Laudis“-Medaille in Silber (Publikum-Wertung) ging an die Kampagne „Perspektivwechsel – Nachhaltige Urlaubserlebnisse in Franken“ in der Kategorie „Online & Digital Marketing Kampagnen“.
Wir freuen uns über diese großartige Würdigung unserer Arbeit. Beide Projekte sind das Ergebnis einer großen Teamleistung und der sehr guten Zusammenarbeit mit unseren Ferienlandschaften, unseren Verbandsmitgliedern und Partnern.
Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Beteiligten!