Webinar DZT Hong Kong

Im Rahmen einer digitalen Trade-Schulung in Zusammenarbeit mit der Deutschen Zentrale für Tourismus in Hong Kong präsentierte Jörg Hentschel am 4. März 2021 das Reiseland Franken. 40 Vertreter von unterschiedlichen Reiseveranstaltern interessierten sich für die fränkischen Angebote. Bei einer Live-Umfrage der Teilnehmer zeigte sich, dass Kunden aus Hong Kong neben den Themen „Städte/Kultur/UNESCO“, „Ferienstraßen“ oder „Kulinarik“ sich auch zunehmend für Natur-Aktivitäten (Radfahren, Klettergärten, Baumwipfelpfad, etc.) in Deutschland interessieren.

Diese Vielfalt konnte Jörg Hentschel bei seiner 20-minütigen Präsentation zeigen. Fragen der Teilnehmer über die aktuelle Lage wurden entsprechend beantwortet. Die Teilnehmer waren von der Präsentation begeistert und bedankten sich für das Update und die Inspirationen aus Franken.

Zur Pflege und zum weiteren Ausbau der Kontakte zu Vertretern der Reiseindustrie und der Medien in China, beteiligt sich der Tourismusverband Franken schon seit vielen Jahren an Veranstaltungen der DZT.