Veröffentlichung am 12. Oktober 2023

SpezlCamp 2023, Gruppenbild

Vom 4. bis 6. Oktober 2023 fand das SpezlCamp der Bayern Tourismus Marketing GmbH im Spessart-Mainland statt. Insgesamt 13 Teilnehmer:innen von 10 verschiedenen Blogs haben an der Veranstaltung teilgenommen. Am ersten Tag startete das dreitägige Event mit einer Brauereiführung in der Familienbrauerei Faust in Miltenberg. Anschließend ging es für die Teilnehmer:innen auf verschiedene Touren. Neben der „Miltenberg kulinarisch entdecken“-Tour und der „Vom Korn zum Brot“-Tour gab es die einmalige Chance gemeinsam mit einem Ranger rücksichtsvoll die Natur zu entdecken und den Buntsandstein zu besuchen. Am Abend wurde im Gasthaus zur Krone ein kulinarisch abgestimmtes Menü mit regionalen Produkten serviert.

Während des Abendessens informierten wir als Tourismusverband Franken die neugierigen Zuhörer:innen über das Reiseland Franken.

Am zweiten Tag ging es am Vormittag für die Teilnehmer:innen zu verschiedenen Workshops („Honig Workshop“, „Kreativbrauen“, „Fledermausnistkästen bauen“). Nach einer gemeinsamen Stärkung startete das „BAYERN traditionell anders“-Programm mit den Bayern Botschafter:innen. Anschließend konnte nochmals Geschick bewiesen werden, denn während die einen das gemeinsame Abendessen mit Küchenchef Jens Wittmann (Sternerestaurant Meyers Keller, Nördlingen ) vorbereiteten, bewies sich die zweite Gruppe beim Larven schnitzen mit Toni Ostler. Das Abendessen wurde mit einer Verkostung durch Brennerin Franziska Bischof begleitet. Anschließend startete die gemeinsame Party mit der Band Loamsiada aus Augsburg.

Am letzten Tag durften alle Content Creator:innen im Bio-Weingut Stritzinger mitarbeiten und die Reben und das Weinanbaugebiet auf die nächste Saison vorbereiten. Zum Abschluss gab es noch eine gemeinsame Vesper auf dem terroir f Aussichtspunkt Churfranken in Klingenberg am Main. Damit fand das diesjährige SpezlCamp einen stimmungsvollen Abschluss.

Wir danken allen involvierten Partnern (BayTM, Spessart-Mainland, Churfranken, Drei am Main) sehr herzlich für die Organisation. Gemeinsam konnten wir Franken als vielfältige, attraktive Urlaubsdestination präsentieren.

SpezlCamp 2023, Entdeckungen im Weinberg
SpezlCamp 2023, Abendlocation
SpezlCamp 2023, Abendveranstaltung

Ansprechpartner/in

Manuel Teich, Team FrankenTourismus

Manuel Teich

Blogger
Instagram
Facebook
Prospektverwaltung

Mail:manuel.teich@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 19

Jörg Hentschel, Team FrankenTourismus

Jörg Hentschel

Referent der Geschäftsführung

Strategie – Netzwerke – Kommunikation

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Urlaubsmagazin
Verkaufsförderung (Übersee)

Mail:joerg.hentschel@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 15

In diesem Zusammenhang auch interessant: