Gruppenbild der Pressereise "Bierland Franken"

Im Juli 2021 waren fünf Journalistinnen und ein Journalist auf den Spuren von Bier und Kulinarik unterwegs im Fränkischen Seenland und in der Fränkischen Schweiz. Neben fränkischem Bier und der Kunst des Bierbrauens entdeckte die Gruppe auch fränkische Traditionen wie „auf den Keller gehen“, probierte süße fränkische Kirschen oder tauchte ein in die fränkische Kultur bei einem Besuch der Residenz Ellingen. Eines der Highlights war sicher auch der erlebnisreiche Besuch im Museum HopfenBierGut in Spalt.

Interessante Informationen zum Bierland Franken erhielt die Gruppe beim abschließenden Mittagessen in Gräfenberg von Stefan Stang, Hauptgeschäftsführer des Verbandes der Privaten Brauereien Bayern und Jörg Hentschel, Pressesprecher des Tourismusverbandes Franken. Erste Veröffentlichungen im Nachgang zu dieser Pressereise sind bereits auf dem Blog „PerspektiVan“ sowie in der Sächsischen Zeitung erschienen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Partnern für die Unterstützung dieser Gruppenpressereise.

Ansprechpartner/in

Claudia Büttner

Claudia Büttner

Office Management
Tourismusnetzwerk Franken
Prospektverwaltung
Verkaufsförderung (Europa)

Mail:claudia.buettner@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 18

Jörg Hentschel

Jörg Hentschel

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Urlaubsmagazin
Verkaufsförderung (Übersee)

Mail:joerg.hentschel@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 15