Der erste InstaMeetFranconia diesen Jahres fand am Samstag, den 7. Mai 2022 im Romantischen Franken statt. Insgesamt 13 TeilnehmerInnen nahmen an dem Meet teil, der gemeinsam mit dem Community Account @igersfranconia sowie dem Tourismusverband Romantisches Franken durchgeführt wurde.

Das Tagesprogramm startete in Burgbernheim und führte die Gruppe von dort aus mit einem organisierten Shuttle zu ihrem ersten Stopp: ein Aussichtspunkt mit Blick auf die Burg Colmberg. Nachdem die Festungsanlage zunächst aus der Ferne fotografiert wurde, ging es zum nächsten Halt auf die Burg selbst. Nach einer kurzen Führung mit dem Burgherren hatten die Teilnehmer anschließend noch Zeit, die Anlage fotografisch zu erkunden.

Anschließend fuhr die Gruppe weiter zu einem gemeinsamen Mittagsimbiss in das Wildbad Burgbernheim.

Danach erkundeten die TeilnehmerInnen zusammen mit dem fachkundigen Stadtgärtner Ernst Grefig als letzten Programmpunkt die Streuobstwiesen und das Stadtbild von Burgbernheim. 

 

Alle entstandenen Bilder gibt es auf Instagram unter dem Hashtag #InstaMeet_RomantischesFranken sowie als Tageszusammenfassung im Highlight des Accounts @igersfranconia zu finden!

 

Ein besonderer Dank gilt dem Romantischen Franken sowie allen beteiligten Akteuren für die hervorragende Unterstützung!

Ansprechpartnerin

Cynthia Pforr

Cynthia Pforr

Spielraum Franken
Instagram, Facebook

Mail:cynthia.pforr@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 19