Ergebnisse unter #InstaMeetFranconia_Frankenwald (Stand 15. Juli 2021)

Am Samstag, den 3. Juli 2021, fand nach einer langen, coronabedingten Pause der erste InstaMeetFranconia diesen Jahres im Frankenwald statt. Das Treffen von unterschiedlichen Instagram-Nutzern unterstützen wir durch die Koordination und Planung und laden gemeinsam mit dem Community-Account @igersfranconia ein. Unser Partner vor Ort und für Planung und Durchführung verantwortlich, war bei diesem Treffen das Frankenwald Tourismus Service Center.

An dem erfolgreichen Meet nahmen insgesamt 15 Teilnehmer aus ganz Franken teil. Bei bestem Wetter startete die Tour in Ludwigsstadt von wo aus es direkt zum ersten Fotospot nach Lehesten zum Technischen Denkmal ging. Der HiddenPlace, welcher einst ein Schiefertagebau war und heute einen Grundwassersee bildet, überzeugte direkt alle Teilnehmer. Nach einer stärkenden Lunchpause, gesponsert durch Frankenwald Tourismus, ging die Tour weiter zum nächsten Highlight nach Steinbach a.d.Haide. Nachdem die Gruppe interessante Informationen zum Dorf und die besten Fototipps erhalten hatte, erkundeten die Teilnehmer den malerischen Ort auf eigene Faust. Der letzte Halt auf dem Rückweg nach Ludwigsstadt führte nach einem kurzen Spaziergang zum Geopfad Eisenberg und der Schieferhalde. Dieser Spot rundete den InstaMeet unter dem Motto „Schiefer-Dreiklang“ perfekt ab und eröffnete den Teilnehmern nochmals eine tolle Aussicht auf den Frankenwald. Mit einem gemeinsamen Ausklang im Gasthaus Trogenbach endete der erfolgreiche Tag gegen 17.00 Uhr.

Einen Teil der entstandenen Bilder gibt es bereits auf Instagram unter dem Hashtag #InstaMeetFranconia_Frankenwald zu finden!

Ansprechpartnerin

Cynthia Pforr

Cynthia Pforr

Marketing-Assistenz
Spielraum Franken
Instagram, Facebook

Mail:cynthia.pforr@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 19