InstaMeet Fränkische Schweiz

InstaMeet Fränkische Schweiz

Am Samstag, den 30. Juli 2022, starteten wir wieder gemeinsam mit den Igersfranconia und motivierten Fotografen und Fotografinnen zu einem Fotowalk. Der #InstaMeet_Fränkische Schweiz wurde von unserem Partner vor Ort, der Tourismuszentrale Fränkische Schweiz, geplant und durchgeführt. Ziel war es, den Fotografinnen und Fotografen unbekanntere Locations in der beliebten fränkischen Ferienregion zu zeigen.

Wir begannen in Ebermannstadt, wo uns der erste Spot direkt in die Innenstadt mit einem Besuch an der Wiesent führte. Anschließend ging es zum Pretzfelder Keller. Dieser erwies sich nicht nur als eine hervorragende Location für eine gemeinsame Lunchpause, sondern bot auch eine naturnahe Kulisse für interessante Fotomotive. Der dritte Stopp des Tages führte uns zum Aussichtspunkt „Zuckerhut“. Danach gab es noch spontan einen weiteren Halt im Scheunenviertel von Ebermannstadt, bevor der gemeinsame Tag gegen 16:00 Uhr endete.

Einen Teil der beeindruckenden Bilder gibt es bereits auf Instagram unter dem Hashtag #InstaMeet_Fränkische Schweiz zu finden!

Ein besonderer Dank gilt der Fränkischen Schweiz sowie allen beteiligten Akteuren für die hervorragende Unterstützung!

InstaMeet Steigerwald

InstaMeet Steigerwald

Bereits zwei Wochen später, am 13. August 2022, folgten 11 Instagrammer und Instagrammerinnen dem Ruf von FrankenTourismus, dem Tourismusverband Steigerwald und den Igersfranconia  in den Steigerwald. Das Kloster Münchsteinach lud als erste Station des #InstaMeet_Steigerwald zu Entdeckungen ein. Vom Vorbeifahren kannten einige bereits diesen Spot und zeigten sich sehr überrascht, welch tolle Fotomotive die Anlage und auch die Klosterkirche bietet. 

Nach einer kurzen Mittagspause erklommen wir gemeinsam mit dem Steigerwaldclub Oberscheinfeld die Burgruine Scharfeneck und hielten die Aussicht auf den Steigerwald auf Bildern und mit der Drohne fest. 

Als dann in Scheinfeld im Alten Amtsgericht das Stichwort "Spiraltreppe" fiel, leerte sich der Bus in Sekundenschnelle und alle waren auf der Jagd nach dem "perfekten Treppenbild". Anschließend wartete als letzter Spot noch das Schloss Schwarzenberg auf uns. Viel zu schnell war der Tag vorüber und wir machten uns nach einem kurzen, gemeinsamen Einkehrschwung auf den Heimweg.

Auch von diesem Walk sind bereits Bilder auf Instagram zu finden: Hashtag #InstaMeet_Steigerwald !

Ein besonderer Dank gilt dem Tourismusverband Steigerwald sowie allen beteiligten Akteuren für die hervorragende Unterstützung!

Ansprechpartnerin

Cynthia Pforr

Cynthia Pforr

Spielraum Franken
Instagram, Facebook

Mail:cynthia.pforr@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 19