MICE Germany Summit 2021 (Berlin)

Neben den touristischen Übernachtungen spielt in Franken seit jeher auch der Geschäftsreiseverkehr (Tagungen, Kongresse, Ausstellungen etc.) – insbesondere in den fränkischen Städten – eine große Rolle. Dieser sogenannte „MICE-Bereich“ wurde durch die Corona-Pandemie besonders stark getroffen und verzeichnete große Rückgänge. Um auf Franken als bestens aufgestellte Region für die Durchführung von Tagungen, Kongressen, Events oder ähnlichen Veranstaltungen aufmerksam zu machen, haben wir uns am 25. August 2021 bei der Fachveranstaltung „MEET GERMANY SUMMIT“ in Berlin präsentiert. Über 520 Fachbesucher und Branchenvertreter informierten sich dort über Franken als Geschäftsreiseziel.

Die Besucher waren sehr an den MICE-Angeboten aus Franken interessiert. An unserem Stand konnten wir in zahlreichen Gesprächen die fränkische Vielfalt präsentieren. Die Übersicht über die verschiedenen MICE-Möglichkeiten, die wir vorab bei unseren Gebieten, Städten und Heilbädern abgefragt haben, wurde von den Fachbesuchern sehr geschätzt und äußerst positiv bewertet.   

Wir hoffen, dass sich der MICE-Bereich in absehbarer Zeit erholen wird und wir wieder zahlreiche Geschäftsreisende in Franken begrüßen können.

Ansprechpartner

Jörg Hentschel

Jörg Hentschel

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Urlaubsmagazin
Verkaufsförderung (Übersee)

Mail:joerg.hentschel@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 15