Ein Besucherrekord von 160.000 Interessierten bescherte uns vom 22. bis 26. Februar 2023 eine erfolgreiche Messe f.re.e in München. Im Vergleich zur letzten Messe im Jahr 2020 war das eine Steigerung von 30.000 Besuchern. Bereits an den ersten Messetagen durchquerten sehr viele Gäste die Messehallen und nahmen große Mengen an Informationsmaterial mit. So neigten sich einige unserer Prospekte früh dem Ende zu, sodass wir Prospektmaterial nachordern mussten, um bestens ausgerüstet in das abschließende Wochenende zu starten.

Besonders freute uns, dass viele Gäste an unserem Stand bereits konkrete Reisewünsche äußerten, die wir in persönlichen Beratungen gerne gemeinsam weiterentwickelten. Sowohl unser Counter, als auch die der Anschließer aus dem Spessart-Mainland, Aschaffenburg und Fürth waren während der gesamten Messedauer sehr stark frequentiert.

Ein zusätzliches Highlight an unserem Stand waren Bierverkostungen zur Präsentation des Bierlandes Franken. Es wurden von der ehemaligen bayerischen Bierkönigin vier verschiedene Biere aus Franken ausgeschenkt, die den Besuchern stellvertretend für die fränkische Biervielfalt als kleine Kostprobe angeboten wurden. In diesem Zusammenhang war die Broschüre „Franken – Heimat der Biere.“ Sehr beliebt bei den Messegästen – wie auch andere kulinarische Angebote. Unsere Radtouren-Begleiter MainRadweg, Tauber Altmühl Radweg und RegnitzRadweg sowie die Themenzeitung Radelparadies wurden ebenfalls zahlreich nachgefragt.

Ansprechpartner

Alexander Hart, Team FrankenTourismus

Alexander Hart

Stellvertretende Geschäftsführung

Marketingleitung
Anzeigen
Messen
Franken-Promotion
Broschüren

Mail:alexander.hart@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 12

Lukas Schmidt, Team FrankenTourismus

Lukas Schmidt

Marketing-Assistenz

Mail:lukas.schmidt@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 21