Messe "Ferie for Alle"

Auf Skandinaviens größter Reisemesse "Ferie for Alle" im dänischen Herning haben wir zum ersten Mal das Reiseland Franken präsentiert. Städte und Regionen an den Autobahnen A9 und A7 waren vielen der knapp 60.000 Besucher bekannt. Sie freuten sich über Anregungen für neue Zwischenstopps auf der Reise in den Süden, ließen sich aber auch inspirieren für mehrtägige Aufenthalte oder planen längere Rundreisen, beispielsweise mit dem Wohnmobil. 

Allerdings wurde auch deutlich, dass Franken teilweise noch ein weißer Fleck ist, an dessen Entdeckung als Reiseziel die Besucher jedoch sehr interessiert waren. Dabei waren die Themen Kulinarik (Wein, Bier) oder Aktiv (Wandern, Radeln) ebenso gefragt wie Kultur oder Familienurlaub.   

Ansprechpartner/in

Claudia Büttner, Team FrankenTourismus

Claudia Büttner

Verkaufsförderung (Europa)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mail:claudia.buettner@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 18