Zum ersten Mal waren wir vom 5. bis 8. Dezember 2022 auf dem "ILTM – International Luxury Travel Market" in Cannes am Stand der Deutschen Zentrale für Tourismus vertreten.

Wir führten während des ILTM über 50 persönliche Gespräche mit Reiseveranstaltern und Incoming-Agenturen aus der ganzen Welt. Das Interesse an Franken war sehr groß – insbesondere an einzigartigen Erlebnissen und Unterkünften. Laut Aussagen der Gesprächspartner wünschen die Gäste nicht immer die Top-Hotels wie "Kempinski und Co.", sondern besondere Erlebnisse mit persönlicher Note. Hier punkten wir mit unseren zahlreichen privat- und familiengeführten Betrieben sehr stark – insbesondere Boutique-Hotels, Romantik-Hotels oder Burgenhotels kamen sehr gut an.

Unser neues Hotel-Booklet (Unique Hotels in Franken) mit der Übersicht und den Kontaktdaten der jeweiligen Unterkunftsbetriebe wurde von den Einkäufern sehr gelobt. Diese Übersicht erleichtert ihre Arbeit enorm.

Wir hoffen, dass hierdurch zahlreiche Kooperationsmöglichkeiten zwischen fränkischen Unterkünften und Reiseveranstaltern im Top-Segment entstehen werden.

Herzlichen Dank an die Deutsche Zentrale für Tourismus, die sowohl die Vorbereitung als auch die Standbetreuung perfekt organisiert hat.

Ansprechpartner/in

Jörg Hentschel, Team FrankenTourismus

Jörg Hentschel

Referent der Geschäftsführung

Strategie – Netzwerke – Kommunikation

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Urlaubsmagazin
Verkaufsförderung (Übersee)

Mail:joerg.hentschel@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 15