Vom 20. bis 22. Mai 2022 fand die erste Gruppen-Pressereise dieses Jahres im Naturpark Altmühltal statt. Unter dem Titel "Überraschende Erlebnisse" zeigte sich die südlichste Urlaubsregion Frankens in ihrer ganzen Vielfalt.

Zu den Highlights der dreitägigen Tour gehörten unter anderem das Naturmonument Weltenburger Enge, das Bio-Kloster Plankstetten, die ökologische Vielfalt der Streuobstwiesen, eine Wanderung auf dem „Altmühl-Panoramaweg“ sowie Einblicke in das Waldbaden.

Auch die Gastronomie und die Unterkunftsbetriebe - unter anderem wurde in einem Betrieb übernachtet, der bei „Zu Gast im Denkmal – Häuser, die Geschichte(n) erzählen“ gelistet ist - begeisterten die Teilnehmer.

Wir freuen uns auf zahlreiche Artikel über die erlebnisreichen Tage im Naturpark Altmühltal und bedanken uns herzlich bei allen Partnern für die Unterstützung dieser Gruppenpressereise.

Ansprechpartner/in

Claudia Büttner, Team FrankenTourismus

Claudia Büttner

Verkaufsförderung (Europa)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mail:claudia.buettner@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 18

Jörg Hentschel, Team FrankenTourismus

Jörg Hentschel

Referent der Geschäftsführung

Strategie – Netzwerke – Kommunikation

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Urlaubsmagazin
Verkaufsförderung (Übersee)

Mail:joerg.hentschel@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 15