Gruppenpressereise "Stadt und Land"

Vom 1. bis 3. Juli 2022 erkundete eine Journalistengruppe aus Deutschland und Österreich im Rahmen der Gruppenpressereise "Verbindung von Stadt und Land" die Stadt Nürnberg und das Nürnberger Land. Um das Thema "Nachhaltige Angebote in Franken" in den Fokus zu rücken, wurden alle Strecken mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Rad zurückgelegt. 

Zu den Programmpunkten der dreitägigen Tour gehörten unter anderem eine Genuss-Radtour durch das Nürnberger Knoblauchsland, ein Besuch im Deutschen Hirtenmuseum sowie Stadtführungen in Nürnberg und Hersbruck. Am Sonntag ging es dann noch nach Vorra, wo sich die Gruppe nach einer Kräuterwanderung und Informationen über die Haltung von Angus-Rindern mit hofeigenen Schmankerl für die Heimfahrt stärkte.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Partnern für die Unterstützung dieser Gruppenpressereise.

Ansprechpartner/in

Claudia Büttner

Claudia Büttner

TourismusNetzwerk Franken
Verkaufsförderung (Europa)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mail:claudia.buettner@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 18