Freizeitmesse Nürnberg

Vom 09. bis 13. März 2022 konnten wir das Reiseland Franken erstmals seit 2020 wieder auf der Freizeit Messe in Nürnberg präsentieren. Gemeinsam mit unseren Anschließern aus Kronach und dem Steigerwald durften wir interessierte Besucher an unserem Stand begrüßen.

Die Nachfragen waren sehr vielfältig und häufig auch sehr speziell und detailliert, was uns zeigt, wie sehr sich die Messebesucher mit der Reiseregion Franken beschäftigen. Besonders beliebt war auch in diesem Jahr wieder das vielseitige Angebot an Radtouren, insbesondere Routen entlang des Mains, der Tauber, der Altmühl und auch der Regnitz wurden sehr stark nachgefragt. Auch Wanderbroschüren wie der Frankenweg oder der Fränkische Gebirgsweg sowie Informationen zu Wohnmobiltouren und -stellplätzen zogen das Interesse vieler Besucher auf sich. Außerdem freuen wir uns sehr darüber, dass viele Messegäste von ihren Urlaubserlebnissen der letzten beiden Jahre berichteten und sehr erfreut waren, in Franken ein so vielfältiges und abwechslungsreiches Angebot vorzufinden.

Zwar lagen die Besucherzahlen nicht auf dem Niveau der letzten Freizeit Messen vor der Pandemie, aufgrund eines sicheren und durchdachten Hygienekonzepts seitens des Veranstalters und der großen Rücksichtnahme der Gäste und Aussteller kann die Freizeit Messe 2022 dennoch als Erfolg verzeichnet werden. Die Besucher traten uns sehr offen gegenüber und zeigten großes Interesse an einem regen Austausch über das Reiseland Franken.

Ansprechpartner

Alexander Hart, Team FrankenTourismus

Alexander Hart

Stellvertretende Geschäftsführung

Marketingleitung
Anzeigen
Messen
Franken-Promotion
Broschüren

Mail:alexander.hart@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 12