Bierprobe beim Workshop der AG "Fränkische Städte" mit Privaten Brauereien, Wien

Beim Workshop „Stadtgenuss für Gourmets“ in Wien am 10. November 2021 konnten wir in Kooperation mit den Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft „Die Fränkischen Städte“, den Privaten Brauereien Bayern und der Deutschen Zentrale für Tourismus sowohl mit bereits bestehenden Kontakten sowie neuen Reiseveranstaltern und Pressevertretern in regen Austausch treten.

Während des zwei-stündigen Workshops präsentierten wir, die Vertreter der „Fränkischen Städte“ sowie Herr Lindner, Vizepräsident der privaten Brauereien Bayern an Workshop-Tischen den über 60 Multiplikatoren im persönlichen Gespräch die vielfältigen fränkischen Angebote.

Nach dem Workshop konnten sich die Gäste bei einem Gala-Dinner weiter austauschen. Zu allen drei Gängen mit fränkischen Spezialitäten wurde jeweils ein passendes fränkisches Bier serviert. Die Bierprobe hat Herr Lindner moderiert und zu jedem Gang kurz das jeweilige Bier vorgestellt. Somit konnte sich Franken mit der größten Brauereidichte weltweit als „Heimat der Biere“ von seiner besten Seite zeigen.

Bei der Präsentation nach der Vorspeise stellten Frau Schäffer und Herr Hentschel aktuelle Reiseanlässe sowie die einzelnen Städte vor. Vor dem Dessert wurden drei Rundreisen in die „Fränkischen Städte“ verlost. Jedoch konnten sich alle Gäste am Schluss der Veranstaltung als Gewinner fühlen – jeder bekam ein „Goody-Bag“ mit Informationen und fränkischen Give-Aways und konnte sich über eine persönliche Auszeichnung als „Professional Beer-Taster“ freuen. 

An dem Abend hat sich das große Interesse der österreichischen Reiseindustrie und der Journalisten an Franken als Reiseziel gezeigt. Da Österreich zu den wichtigsten fränkischen Quellmärkten zählt, ist eine kontinuierliche Marktbearbeitung absolut notwendig. Wir danken allen Partnern für die Unterstützung und die hervorragende Zusammenarbeit!

Gruppenbild beim Workshop der AG "Fränkische Städte" mit Privaten Brauereien, Wien

Ansprechpartner

Jörg Hentschel

Jörg Hentschel

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Urlaubsmagazin
Verkaufsförderung (Übersee)

Mail:joerg.hentschel@frankentourismus.de

Tel.:+49 911 94151 15