Zur Förderung des Verständnisses sowie der Vernetzung zwischen FrankenTourismus, den 16 Tourismusgebieten und örtlichen Tourismusstellen der Mitgliedsorte, bieten wir ein Format zum offenen Austausch an. Dieses beinhaltet auf der Basis einer Diskussion beispielsweise das Klären von Fragen, Anregungen zu bestehenden Verfahrensweisen oder auch die Optimierung der Zusammenarbeit.
Die Organisation vor Ort (Räumlichkeiten, Catering, Einladung etc.) erfolgt durch das ausrichtende Tourismusgebiet in Abstimmung mit unserer Geschäftsstelle.
Teilnehmer:
- Vertreter FrankenTourismus
- Vertreter des Tourismusgebietes
- Vertreter der örtlichen Tourismusstellen
Konzeption:
- Lockerer Austausch, Gesprächsrunde (keine starre Tagesordnung bzw. Vorträge oder Präsentationen)
- Wortbeiträge / Fragen der Mitglieder
- Diskussion
- Dauer: ca. 2 bis 3 Stunden
Mögliche Inhalte (Beispiele):
- aktuelle Entwicklungen im fränkischen / bayerischen Tourismus
- Organisationsstrukturen
- Informationswege
- Beteiligungsmöglichkeiten
- Kommunikation und Arbeitsteilung zwischen FrankenTourismus, Tourismusgebiet und örtlichen Tourismusorganisationen