Seit ihrer Gründung im Jahr 1999 wurden 138 Seminare durchgeführt, die von 2.189 Teilnehmern besucht wurden. Im Jahr 2023 nahmen 56 Personen an vier Seminaren teil. Es wurden folgende Seminare angeboten:

  • Kurs 2023/01 "Nachhaltigkeit und Kommunikation im Tourismus"
  • Kurs 2023/02 "Vom Zeitmanagement zur Zeitkompetenz"
  • Kurs 2023/03 "Touristische Websites - User Experience und Websitestruktur"
  • Kurs 2023/04 "Influencer - Marketing im Tourismus"

Bei einer Auswertung nach dem Schulnotensystem (1: sehr gut bis 5: mangelhaft) wurde die Vorbereitung und die Themenauswahl der Seminare mit 1,3 bewertet. Für die Referenten wurde ebenfalls eine 1,3 registriert, für die Kursleitungen eine 1,2 und für die Tagungsstätten 1,5.

Die Gesamtbewertung des Kursprogrammes durch die Seminarteilnehmer im Jahr 2023 liegt bei dem sehr guten Wert von 1,2. Dies spiegelt die große Akzeptanz der Fränkischen Tourismus Akademie als kompetente Weiterbildungseinrichtung für den fränkischen Tourismus wider.

Stimmen aus den Kursen

„Der Kurs war sehr informativ und bringt mir definitiv etwas für die Zukunft. Es war leicht verständlich und man konnte sehr gut folgen. Vielen Dank für die Bemühungen!“ (2021/03)

"Gut, lehrreich, viele schöne Beispiele!" (2022/03)

"Es war ein tolles und super spannendes Thema. Sehr gut aufbereitet und erläutert. Toller Kurs!" (2022/04)

"Sehr viele Anschauungsbeispiele, toller Dozent" (2023/03)

"Sehr informativ und gute Impulse" (2023/04)