Übergabe Zertifizierungsurkunde Fränkischer Gebirgsweg

Auf der Messe "CMT 2023" in Stuttgart wurden auf der Bühne des Deutschen Wanderverbandes die offiziellen Zertifizierungsurkunden für Qualitätswege und Qualitätsregionen Wanderbares Deutschland überreicht. Für den Qualitätsweg "Fränkischer Gebirgsweg" bedeutet der erneute Erhalt der Urkunde durch Dr. Hans-Ulrich Rauchfuß, Präsident des Deutschen Wanderverbandes, die Bestätigung des hohen Qualitätsstandards. Daher danken wir unseren Gebieten entlang des Weges und insbesondere den zuständigen Wegewarten für die hervorragende Unterstützung und die vorbildliche Zusammenarbeit.

Die Bedeutung des qualitätsorientierten Wandertourismus in Franken spiegelt sich auch darin wider, dass neben dem "Fränkischen Gebirgsweg" auch unsere beiden Qualitätswanderregionen (Frankenwald und Räuberland Spessart) rezertifiziert worden sind. Weiterhin wurden die "Markgrafenrunde" (Fichtelgebirge), der Wanderweg "LT 2 - Romantisches Wildbachtal" (Liebliches Taubertal), der "Bildstockwanderweg 1" (Liebliches Taubertal), der "Literaturweg Wolframs-Eschenbach" (Fränkisches Seenland) sowie die "Spalter Hügellandtour" (Fränkisches Seenland) erst- bzw. rezertifiziert.

Bild (v.l.n.r.): 
Carla Seyerlein (Nürnberger Land Tourismus)
Markus Döhla (Tourismuszentrale Fichtelgebirge)
Matthias Helldörfer (Tourismuszentrale Fränkische Schweiz)
Alexander Hart (Tourismusverband Franken)
Björn Stumpf (Frankenwald-Verein) 

ÜBRIGENS:

Der Fränkische Gebirgsweg gehört zu den Nominierten bei der Wahl zu "Deutschlands schönstem Wanderweg" in der Kategorie "Mehrtagestouren". 

Bei der Abstimmung zählt jede Stimme!